...
...
...
...
...
...
...
Beschreibung

Egal ob Neopren, Skianzug, Drysuit, Astronautenanzug oder ähnliches, der Blawesome trocknet dir alle Kleidungsstücke in kürzester Zeit!

Stabil, tragbar und geräuscharm. Blawesome ist ein hochmodernes Trockengerät, mit dem du deinen Neopren- oder anderen Sportanzug in Rekordzeit trocknen kannst.
Ideal für die Übergangszeit oder an kühlen, nassen oder feuchten Tagen.

''Wir lieben Wassersport und haben den Blawesome für uns entwickelt. Hunderte Unterstützer aus aller Welt haben uns dabei über Kickstarter geholfen.'' (Zitat: CEO Blawesome)

Jetzt kann jeder am nächsten Morgen einen trockenen Anzug überziehen. Und eigentlich auch schon am selben Abend.

Wenn du Wassersport betreibst, musstes du sicherlich schon einmal an einem eisigen, verregneten Morgen in einen feuchtkalten Anzug schlüpfen. Seien wir ehrlich. Es gibt Schöneres…

Auch im Kofferraum macht sich ein feuchter Neoprenanzug nicht gerade gut. Geschweige denn im Kleiderschrank.

Zum Glück gehören diese Momente nun der Vergangenheit an.

Leistungsstark, aber schonend

Das Kernstück des Blawesome ist der Lüfter mit Heizelement. Er bläst 290 m3/h Luft und mit ca.640 Watt wird gleichzeitig diese Luft schonend erwärmt.

Die Temperatur des Luftstroms wird ab 32 ºC reguliert, damit der Anzug nicht beschädigt wird (das ist nicht mal Körpertemperatur und somit extrem schonend für die Anzüge). Mit dem praktischen 3-Positionen Schalter im Kabel kannst du zwischen Lüfterbetrieb (ca.37 Watt) oder Heizbetrieb (ca.640 Watt) wählen.

Deutlich längere Haltbarkeit deiner Neoprenbekleidung

Ein Neoprenanzug, der in direktem Sonnenlicht getrocknet wird, hält um einiges kürzer als bei richtiger Trocknung in einem gut durchlüfteten Raum. Wird er jedoch an einem feuchten oder wenig durchlüfteten Ort getrocknet, braucht er mitunter mehrere Tage bis er ganz trocken ist und die Gefahr von Keimbildung ist enorm, zudem fängt der Anzug an schmierig zu werden und zu müffeln.

Mit dem Blawesome erhältst du perfekte Trockenergebnisse, schützt deine Bekleidung und verlängerst die Lebensdauer dieser beachtlich. Nutze einfach das richtige Gerät!

Vorteile des Blawesome zu konventioneller Trocknung:
- Schonende und schnelle Trockung
- Je nach Dicke kann der Neoprenanzug schon nach unter einer Stunde wieder trocken benutzt oder ordnungsgemäß verräumt werden
- Beugt Schimmel- oder Keimbildung vor
- Beugt Geruchsbildung vor (Neo und Kleiderschrank werden es dir danken!)
- Verlängert die Lebensdauer deines Neos

Du bist oft und länger mit dem Auto unterwegs und dein Neo liegt immer Nass in einem Sack? Das muss nicht sein! Auch im Auto kannst du den Blawesome benutzen sofern du einen Converter auf 220V hast. (Wenn dieser keine 700W Dauerleistung schafft benutze einfach nur den Lüfterbetrieb mit 37W, das entspricht einer normalen Glühbirne!)

LANGE LEBENSDAUER
Der Blawesome ist für +10000h konzipiert und halt somit länger als du all deine Neoprenanzüge trocknen kannst.

  MADE IN EU.

Lieferumfang: Trockner, EU Stecker für 220V, Betriebsanleitung, Karabiner zum Aufhängen

Technische Daten:

  • Maße: 428 mm x 170 mm x 199 mm (Hinweis: Aufgrund dieser Maße ist das Gerät mitunter nicht für Neoprenbekleidung von kleinen Kindern geeignet.)

  • Gewicht: 1450 Gramm

  • Volumenstrom: 290 m3/h oder 5000 l/min

  • Max. Drehzahl: 2.800 rpm

  • Strömungsrichtung: 360º

  • Optimierte sichere Heizelementleistung: 220 V – 640 W

  • (Leistungsspitzen von bis zu 1000 W sind unter gewissen Umständen kurzzeitig denkbar)

  • UL-zertifizierter Dual-Thermostat: Redundante temperaturgesteuerte Schalter bei 32 ° C

  • Steckdosen-Adapter: 220 V für EU

  • Die genauen Trockenzeiten hängen von vielen Faktoren ab, z. B.:

    • Relative Luftfeuchtigkeit (%)

    • Luftzirkulation: Wenn Bekleidungsstücke zusammengelegt sind, kann die Luft nicht frei zirkulieren und die Trocknung dauert länger.

    • Raumlüftung: Wenn Bekleidung in einem kleinen, geschlossenen Raum getrocknet wird, dauert die Trocknung mitunter länger.

    • Abtropfzeit: Wenn Sie Ihre Neoprenbekleidung vorher ausgewaschen oder mit Wasser abgespült haben, muss sie womöglich erst abtropfen, bevor sie getrocknet werden kann. Siehe unten.

    • Auf links drehen: Wenn ein besonders dicker Neoprenanzug mit mehr als 6 mm Dicke hundertprozentig trocken sein soll, um ihn ordnungsgemäß zu lagern, muss er womöglich zusätzlich auf links gedreht werden. Wenn Sie ihn in wenigen Stunden erneut benötigen und er daher schneller trocken soll, erreichen Sie auch bei kürzeren Trockenzeiten ein angenehmes Gefühl auf der Innenseite des Anzugs.

Experimentell ermittelte Trockenzeiten, je nach Dicke der Neoprenbekleidung und den vorherrschenden Wetterbedingungen:

Trockungszeiten. (auch wenn er bei schlechten Bedingugen zwei Stunden braucht ist das um welten besser als 1-2 Tage)

Umgebungstemp.

29°C

18°C

8°C

3mm

20 Minuten

45 Minuten

60 Minuten

4 – 5mm

45 Minuten

60 Minuten

90 Minuten

+6mm / Sonstiges

60 Minuten

80 Minuten

100 Minuten


Benutzerhandbuch:

https://blawesome-germany.de/pdf/user-guide.pdf

Blawesome Wetsuit dryer Neopren Trockner

Art.-Nr.: BWS-WD170-EU2

Preis:
189,
 €
Menge:
Menge:

Zahlungsarten: PayPal, PayPal (Kreditkarte), Banküberweisung,
Versand:
DPD Paket
3.99 €
auf Lager
Artikelzustand: Brandneu
Artikelstandort: Deutschland
Rechtliches
AGB
Informationen
FAQ
Zahlungsarten
PayPal
Banküberweisung 3% Skonto
nach oben
© 2017 - 2024, RAD X-Sports GmbH